Winter im Norden, Sommer im Süden. Dieses Wochenende kannst du dir die Jahreszeit aussuchen:

current conditions April

Setzberg am Tegernsee vs. Sonnenplatten am Gardasee (Fotos vom 20.04.17)

April at it’s best: Während in den Nordalpen bis zu 1m Neuschnee liegt, haben die Dolomiten nur etwas „Puderzucker“ abbekommen. Dementsprechend sind auch die Temperaturen verteilt. Denn hier gibt’s ein drastisches Süd-Nordgefälle mit frühsommerlichen Temperaturen am Gardasee und Eiseskälte am Tegernsee. Das Gleiche gilt auch fürs Wetter: in den Nordstaulagen wird es am Samstag Nachmittag noch mal ziemlich bewölkt, in Südtirol dagegen scheint die Sonne.

Theoretisch könnte man jetzt am Vormittag  in den Nordalpen Powdern und am Nachmittag auf der Alpensüdseite im T-Shirt klettern. Oder sich eben genau den Sport raussuchen, der einem am besten gefällt. Nutzt diese Chance, denn solche Conditions sind echt selten!

Wer sich jetzt nicht entscheiden kann und vielleich noch ein wenig Inspiration braucht, kann sich gern durch unser riesiges Angebot an Kursen und Führungen klicken. Die Touren erstrecken sich über den ganzen Alpenraum und reichen von einfachen Wanderungen bis zu extremen Klettereien.

Was immer ihr vorhabt, wir wünschen euch viel Vergnügen fürs kommende Wochenende!

Christof

Kommentare

Wir lieben Kommentare
Noch keine Kommentare Sei der Erste - Schreibe einen Kommentar!

Deine Daten werden vertraulich behandelt. Deine E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder veröffentlicht. Plichtfelder*

*