Macht doch was ihr wollt: Skitouren, Klettern, Bergsteigen, Wandern, Biken – dieses Wochenende ist alles möglich.

Blick auf den Piz Palü (3900m) im Engadin vom Dienstag

Kaum ist der Winter vorbei, geht es so gut, wie nie zuvor: Wir haben eine günstige Lawinensituation, gutes Wetter (in einem Teil der Alpen) und ein langes Wochenende. D.h. jetzt ist die perfekte Zeit für große Touren. Ob zu Fuß, mit Ski, Board oder Bike entscheidest du. Wanderer und Biker müssen sich nur drauf einstellen, dass oberhalb von 1600m durchaus noch einiges an Schnee liegt.

Laut Wetterbericht ist in den nächsten Tagen vor allem die Alpensüdseite begünstigt. Sprich Gardasee, Südtiol, Engadin, Wallis etc. Also macht was draus.

Wir freuen uns aber auch schon auf den Sommer, denn da wartet ein riesiges Angebot an Kursen und Führungen im ganzen Alpenraum auf euch.

Schöne Ostern
Christof

Kommentare

Wir lieben Kommentare
Noch keine Kommentare Sei der Erste - Schreibe einen Kommentar!

Deine Daten werden vertraulich behandelt. Deine E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder veröffentlicht. Plichtfelder*

*