p2p6482Millionen Menschen teilen in Blogs ihre Erlebnisse, Fotos und geben Tipps – Tipps zu ihrem Hobby. Ob einfallsreich, informativ oder mitreißend, jedes Blog hat seinen eigenen Charakter genauso wie sein Schreiberling. Aus aktuellem Anlass zu unserer Stadtlaufserie haben wir uns die deutsche Laufblog-Szene angeschaut. Wir haben euch ein paar unterschiedliche Läuferblogs herausgesucht und zeigen wie sie ihre Leser faszinieren und fesseln können.

RunRunningTwinsning Twins

(http://www.running-twins.de/)

Hinter den Running Twins verbergen sich Marek und Henrik. Sie berichten hauptsächlich von ihren Läufen und geplanten Wettkämpfen und veranschaulichen ihren Blog mit vielen Fotos. Wer gerne Life-Erzählungen von einem Lauf erfahren möchte, ist bei diesem Blog richtig.

LaufenTotalLaufen-Total

(http://www.laufen-total.de/)

Heiko teilt mit euch nicht nur die Leidenschaft Laufen sondern gibt euch als Lauf Coach und Personal Trainer Tipps und Tricks weiter. Laufeinsteiger steht er mit Rat und Tat zur Seite, ambitionierte Läufer finden dort Infos zum Thema Gesundheit, Ernährung oder Laufausstattung.

TrailblogTrailblog

(http://trailblog.de/)

Der neue Trend am Läuferhimmel – Trailrunning. Hendrik nimmt euch mit auf die vielfältigsten Trailrunning-Strecken. Durch Motivations-, Routen- und Ausrüstungstipps werden alle offenen Fragen in seinem Blog geklärt.

Eiswürfel im Schuh

EiswürfelimSchuh(http://eiswuerfelimschuh.wordpress.com/)

Unsere Dame in der Läuferblog-Auswahl: Din gibt uns Einblicke über ihre Laufvorbereitungen und Wettkämpfe in der ganzen Welt und baut so Tipps für ihre Leserschaft ein. Neben dem Laufen ist sie auch in weiteren Sportarten wie Radfahren, Yoga und Surfen aktiv und testet auch das ein oder andere Produkt.

 

brennrBrennr

(http://www.brennr.de)

Unter den Top Laufblogs darf auch brennr.de nicht fehlen. Ganz nach dem Motto „Vogel fliegt. Fisch schwimmt. Christian läuft.“ bloggt Christian über seine Erlebnisse bei den verschiedensten Läufen, führt Produkttests durch oder gibt vielseitige Lauftipps.

 

AchimAchillesAchim Achilles

(http://achim-achilles.de/)

Blog oder schon Läufer-Magazin? Bei achimachilles.de kann man sich streiten, allerdings ist er aus der Läuferszene nicht mehr wegzudenken. Achim ist sich für nichts zu schade und nimmt sich auch mal gerne selber auf die Schippe. Seine Lauftipps gepaart mit Humor macht seine Seite definitiv lesenswert. Wer sich noch nicht ganz an den eigenen Blog traut: auf der Seite können eigene Blogbeiträge ganz einfach veröffentlicht werden. Apropos, am Dienstag, 24.06., ist Achim bei uns in der Filiale München. Das Event solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Natürlich gibt es noch zahlreiche weitere aufschlussreiche und spannende Läuferblogs.

Welche Running-Blogs lest ihr?

 

Kategorie Stories

Kommentare

Wir lieben Kommentare

6 Kommentare

  1. Chris
    Juni 24, 16:56 #1 Chris

    Da müssen wir uns wohl noch etwas anstrengen, um nächstes mal hier in die Liste mit rein zu rutschen! 😀

    Sportlichen Gruss aus Berlin
    von den Flitzpiepen

    http://www.flitz-piepen.de

  2. Brennr.de
    Juni 25, 17:12 #2 Brennr.de

    Vielen Dank für die Erwähnung!
    Ganz viele tolle Laufblogs findet man auf http://www.laufblogz.de – einem Verzeichnis von Laufblogs von A bis Z.

  3. Heike
    Juni 26, 14:11 #3 Heike

    achim achilles ist natürlich der topfavorit – durch ihn bin ich zur rotweintrinkerin geworden 🙂

    was mir aber bei den meisten der oben angeführten laufblogs stört sind die persönlichen trainingsaufzeichnungen – niemand will langfristig ein trainingsprotokoll eines anderen läufers lesen! auch unnötige produktests und laufschuhtests kann man sich sparen! da muss schon mehr geboten werden.

    ich verfolge schon seit längerem den runtasia infokanal (www.runtasia.info), der ähnlich wie laufen-total etwas hintergrundwissen verpackt, aber in teils sehr amüsanten berichten. aus solchen blogs kann man auch für sein eigenes training etwas mitnehmen. der infokanal wurde so zu meiner wöchtentlichen „lauflektüre“

  4. Hadi
    Juli 13, 17:17 #4 Hadi

    Ich freue mich, daß es so viele
    Laufblogs gibt und vor allem so viel über diese Sportart geschrieben und ausgetauscht wird:)
    https://lauftipp.wordpress.com

  5. Hadi
    Juli 16, 19:18 #5 Hadi

    Yoga für Läufer finde ich interessant und ist bestimmt sehr wirkungsvoll auch für das Laufen.

    https://lauftipp.wordpress.com

  6. Daniel | Sports-Insider
    März 30, 10:50 #6 Daniel | Sports-Insider

    Wenn ich es eines Tages mal auf die Liste schaffe, wäre das ein weiterer Meilenstein in der Geschichte vom Sports-Insider. Seit 2008 schreibe ich dort schon über mein Sportleben und Neuigkeiten aus der Sportwelt.

Deine Daten werden vertraulich behandelt. Deine E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder veröffentlicht. Plichtfelder*

*